Gleich vom Frühstückstisch weg, marschierten wir Richtung 4th of July Parade los. Die Polizei sperrte bereits alle Zufahrtstrassen ab und die Strassenränder füllten sich mit Zuschauern. Eröffnet wurde der Umzug durch Reiter, Rösser und amerikanische Flaggen – danach folgte ein Autokorso, vorwiegen in Form von Pickups. Nun – die Hierarchie war simpel: vornweg fuhr der Sheriff, dann die Mitglieder der Stadtverwaltung, lokale Politiker (wir hatten auch den Eindruck, dass Wahlpropaganda gemacht wurde) gefolgt von lokalen Geschäftsanbietern. Jeder in und auf seinem eigenen, geschmückten Auto, sichtlich fröhlich, gutaussehend und Süssigkeiten verteilend. Der absolute Höhepunkt war jedoch das Ende des Umzuges, mit all den Fahrzeugen mit speziellen Hupen. Vorab war das die Feuerwehr, welche bestimmt die dominanteste Abteilung stellte, gefolgt von Polizei und Krankenwagen.

 

Nach der Parade gingen die Feierlichkeiten ausserhalb Moabs in der Spanischen Arena weiter, mit der Ehrung der Flagge durch das Drill Team (Pferd & Reiter), dabei fehlte jedoch etwas Thrill beim Drill. Ich meine, der Namen weckt Erwartungen. Die Feuerwehr stand auch schon vor Ort und spritzte Wasser im halbstunden Takt auf jeden, der sich darunter stellen wollte. Volleyball – und Corn Hole Turniere wurden vorbereiten, sowie ein Familienwettlauf mit diversen Disziplinen wie Sackhüpfen, 3-Bein-laufen usw. Und ein paar Essstände brachten sich in Stellung. Wir fuhren irgendwann ins Hotel zurück. Auf unserer To-Do-Liste standen der gestrige Blogg beenden und Wäsche waschen. Auf 15 Uhr fuhren wir wieder zur Arena hinaus, wir wollten uns da verpflegen. Doch waren die Essensstände bereits leer gegessen. Wir verweilten uns, indem wir den Corn Hole Werfern zusahen. Da gab es die eine und andere Koryphäe zu bestaunen. Und zu guter Letzt fand der Essen Contest statt. Begonnen haben die Pie-Esser, ohne Hände, es ging auf Zeit, jeder kriegte dieselbe Grösse. Danach folgten die Wassermelonen-Esser, welche ihre Hände benutzen durften, jeder kriegte 4 Pfund Melone. Für den Hot-Dog Wettbewerb fanden sich keine Esser. Es ist das erste Mal, dass ich solch einem Contest beiwohnte. Ich stelle hier auch keine Bilder davon rein. Da war z.B. dieser Barträger……nein ich schreibe es nicht, behalte es einfach für mich.

Morgen werden wir Moab in Richtung Capitol Reef verlassen. Wir sind da früher auch schon vorbeigefahren, in den National Park hinein haben wir es bis anhin jedoch noch nie geschafft.

Vielleicht gefällt dir auch das: