Wie naiv von mir gestern zu glauben, dass das grösste Problem mit diesen langen Züge sei, dass sie unser Zeitbudget behindern. Hey – den Schlaf rauben sie einem! Und dies nicht zu knapp. Mindestens 3 Züge fuhren letzte Nacht durch unseren Ort, und dann wird gehuuuupt. Und das nicht zu leise. Und mehrmals. Gopf – do stohsch im Näscht! Und diese drei Züge kommen auch nicht schön hintereinander. Nein – die sind ja sowas von fürsorglich und lassen einem zwischendurch wieder einschlafen. Da benötigt jemand morgen früh ganz schön viel Kaffee……..

Kaum waren wir heute Morgen losgefahren, überquerten wir bereits die Staatsgrenze zu Nebraska. Sind wir gestern auf dem HWY US 20 W nach Sioux City reingefahren, fuhren wir auch heute auf demselben ein Stück weiter Richtung S/W. Weitere Strassen Nummern schrieb ich vorläufig keine mehr auf, da wir auf zu vielen diversen Strassen fuhren. Dafür gab es bloss zwei Arten von Abzweigungen, alle rechtwinklig: die linksrum führten gegen Süden, die rechtsrum gegen Westen. So fuhren wir stundenlang durch Farmland, grüne Wiesen und Hügelzüge, einsame Gegenden mit Bauernhöfen und deren imposanten Silos und auch immer wieder mal an Flüssen und Seen vorbei. Irgendwann erreichten wir so North Platte, wo wir auf den Interstate 80 Richtung Denver auffuhren und auch gleich die Staatsgrenze zu Colorado passierten. Nach der Gabelung vom I 80 (welcher nach Salt Lake führt) und dem I 76 (nach Denver) fanden wir in Fort Morgan für diese Nacht eine Bleibe. Im Hotelzimmer stellten wir zu unserer Verblüffung fest, dass wir eine Stunde gewonnen haben. Yeah – die nehmen wir doch gerne😊.

Ach ja – das Hotelzimmer war noch kompliziert zu kriegen. Wir gaben an der Reception einer unserer Pässe ab. Doch da in diesem unsere Heimadresse nicht drinsteht, wurde der nicht akzeptiert. Hey – die Heimadresse steht weder auf der ID, noch im Führerausweis und schon gar nicht auf dem Krankenkassenkärtchen drauf. Du kannst nicht mal bar bezahlen, weil da die Adresse auch nicht draufsteht.  Liebe Margrit, wir gaben dann deine Adresse an. Aber mach dir keine Sorge, denn diese wurde nicht überprüft. Und das Zimmer ist bezahlt.

Und dann habe ich mich gestern zum allerersten Mal durchgerungen Gravy zu probieren. Bis jetzt hatten wir bei unseren Übernachtungen das Frühstück inklusive. Und Gravy steht da jeweils auf dem Frühstückbuffet. Gestern schmeckte Gravy super. Heute leider nicht ……., ich glaube ich lass das zukünftig wieder sein. Und schmeckt Gravy nicht extrem nach dem Doseninhalt, welchen wir zur Füllung der Pastetli nehmen, wenn wir die Sauce nicht selber kochen wollen?

Nebraska am Morgen…….

Was haben Silos und Wölfe gemeinsam? Sie leben in Rudeln 😉

……..Nebraska am Nachmittag

Marcel`s Abendspaziergang am South Platte River entlang

Vielleicht gefällt dir auch das: